Projektfortschritt der Sparkasse Aschaffenburg
Der Innenausbau der neuen Kundenhalle der Sparkassenhauptstelle in Aschaffenburg nimmt Gestalt an. Nach einigen Wochen der Fertigung freuen wir uns Ihnen einen neuen Einblick in das Großprojekt zu bieten.
Klicken Sie auf die Bilder, um zu einer vergrößerten Ansicht zu gelangen
Nachdem die einzelnen Empfangs- und Beratungstheken mithilfe von Kubaturmodellen optimiert worden sind, konnte die Arbeit an den finalen Sondermöbeln beginnen. Über die einleitende Planung und Fertigung der Modelle haben wir bereits im letzten Newsletter einen ausführlichen Bericht veröffentlicht.
Hochpräzise Einzelteile aus Mineralwerkstoff wurden als 3-dimensionale Modelle mit Hilfe unserer Zeichensoftware geplant.
Mit Hilfe von Postprozessoren werden diese Daten in das entsprechende Format für die Maschinenprogramme umgewandelt, um sie dann auf unserer 5-Achs-CNC-Anlage mit größtmöglicher Passgenauigkeit auszufräsen und mit allen notwendigen Bearbeitungen zu versehen.
Viele der Frästeile wurden danach unter hohen Temperaturen mit speziell angefertigten Schablonen verformt, um die runden Formen der Theken zu realisieren.
Aufwändige Planungen und Berechnungen garantieren, dass die Passgenauigkeit aller Einzelteile auch nach dem Verformungsprozess gegeben ist, damit sie im nächsten Schritt fugenlos zu größeren Formteilen verbunden werden können.
Unsere Mineralwerkstoff-Spezialisten setzen diese Teile dann am Montageort zusammen.
Falls Sie mehr über die Eigenschaften und die Einsatzmöglichkeiten des innovativen Mineralwerkstoffs erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen diesen Artikel.
Keine Inhalte mehr verpassen mit unserem Newsletter!
Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle Projekte, neue Materialien oder interessante Neuigkeiten und Produkttrends aus den Bereichen Design und Interieur.